der Wert der Erfahrung. Wir bauen seit 1968 Qualität

Unser Werdegang in der Welt des Baumarkts wurde von unserem Vater Juan Martinez Ortolá bereits in jungen Jahren eingeleitet. Nach einigen Lehrjahren, die ihn sogar  bis in die Schweiz führten, gründete er in den 60er Jahren, im Alter von nur 25 Jahren, zusammen mit seinen Geschwistern Pedro y Pepa, eine der ersten Baufirmen hier in Moraira.Die Anfänge, waren wie üblich schwer. Das Büro bestand aus einem geliehenen Keller mit vier Wänden, zwei Tischen und vier Stühlen.Zu dieser Zeit bedeutete ein einfaches Telefongespräch ins Ausland eine Wartezeit auf Genehmigung von mindestens zwei Tagen und man musste dann zur nächsten Zentrale fahren, die damals in Benissa war. Die Änderung eines Bauplans erforderte eine Fahrt nach Valencia, da man nicht auf den einzigen Architekten warten konnte, der nur Freitags nach Moraira kam.Das waren lange Arbeitstage, aber dank der grossen Arbeitskapazität, der Beharrlichkeit und der Sorgfalt bei der gut ausgeführten Arbeite, begannen sich Dinge zum positiven zu wenden.Die Mittel waren nur gering vorhanden und die Zusammenarbeit mit den Klienten basierte rein auf gegenseitigem Vertrauen.Diese waren normalerweise Ausländer, die sich sehnlichst ein eigenes Haus in Moraira wünschten.

Zu dieser Zeit begann Moraira als eine besondere Ortschaft bekannt zu werden.Die Touristen kamen und waren begeistert von der puren und unberührten Natur, seinen Sandstränden, seinen Buchten, den Pinienhainen, von diesen Weinfeldern, ...ein authentisches mediterranes Fischerdorf, das bis heute hin so besteht.

Eines der ersten Häuser, das von uns erbaut wurde, gehörte der FamilieVan de Pas, ésta casa se vendió a 4.500 ptas.Dieses Haus wurde für 4500 Peseten verkauft.(27 €)/ m². Später kam die Familie Gómez, die Familie Abon, das spektakuläre Haus, das wir für die Familie Mentz im Portet von Moraira bauten, das Haus der Familie Bultink am Cap Blanc, die von uns für Herrn Egon erbauten Häuser der Urbanisation Sol Park, der Bungalowkomplex Tampa Park und viele, viele andere Eigenheime, die wir an dieser Stelle nicht alle aufzählen könnenSie alle begannen als Klienten und wurden zu guten Freunden; alle von verschiedensten Nationalitäten – Belgier, Franzosen, Engländer, Spanier, Holländer, Deutsche, Italiener...

Unsere gute Arbeitsweise und unsere ehrliche Art im Umgang mit den Kunden, brachte es mit sich, dass wir unser Baugeschäft auf die gesamte Costa Blanca ausdehnten, wie zum Beispiel bis hin zu Teulada, Benissa, Jávea, Calpe, Benitachell, Jalón, Alcalalí, Llíber, Denia und Gata de Gorgos.

Heute wird das Geschäft uns uns, geleitet. Wir werden von einem hervorragenden Team begleitet, das aus Veteranen und Neuzugängen besteht.

Ebenfalls arbeiten wir in enger Verbindung mit den Herren Architekten Pascual, Pepe Giner, Eduardo Monreal und dem Innenarchitekt Xavier Pastor, die uns dabei helfen die Projekte genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

 

 

 

This site uses cookies to give you the best user experience. If you continue browsing you are giving your consent agreeing to our cookies policy.

X Accept Mehr information